VfB Stuttgart: Sosa ist zurück

Die personelle Lage beim VfB Stuttgart bessert sich. Lediglich Serhou Guirassy fällt mit einem Sehneneinriss im Adduktorenbereich weiter aus und Pascal Stenzel muss aufgrund von muskulären Problemen passen. Ansonsten stehen VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia alle Profis zur Verfügung.

„Tiago Tomás ist erfreulicherweise früher zurückgekommen als erwartet. Ob es schon für 90 Minuten reicht, ist noch nicht klar. Hier warten wir noch die heutige Einheit ab“, erklärte Labbadia im Vorfeld der Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt. Auch Borna Sosa ist nach seiner Gelbsperre wieder einsatzbereit. Mit ihm soll die rabenschwarze Auswärtsserie des VfB enden, der seit Dezember 2021 nicht mehr auf fremden Plätzen gewinnen konnte.

„Wenn du auswärts Erfolgserlebnisse hast, fährst du da ganz anders hin als in der jetzigen Situation, wo du lange nicht gewonnen hast“, so Labbadia. Seine Mannschaft solle die Begegnung daher so angehen, als wäre es ein Heimspiel. Da stellt sich allerdings die Frage, weshalb man nicht schon früher auf diese Idee kam?

In der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel habe der VfB den Fokus insbesondere auf das Herausspielen und Verwerten eigener Torchancen sowie die Defensivarbeit gelegt. „Es gilt, die Torchancen, die wir zulassen weiter zu minimieren“, sagte Labbadia. Da die vier Clubs am Tabellenende derzeit punktgleich sind, entscheidet am Ende womöglich jedes Tor über Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert