VfB Stuttgart hofft aus Sosas baldige Rückkehr

Borna Sosa erreichte mit der Nationalmannschaft Kroatiens den dritten Platz bei der Fußball-WM und verabschiedete sich danach in einen kurzen Urlaub. Doch seitdem kämpft er mit Adduktorenproblemen. Deshalb ist er bislang auch nicht zur Mannschaft gestoßen, sondern lässt sich in München behandeln. Beim VfB hofft man auf seine baldige Rückkehr.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ist zuversichtlich, dass Sosa „in absehbarer Zeit wieder ein Startelfkandidat sein kann. Wie weit er zum Rückrundenauftakt sein wird, bleibt abzuwarten“, wird er von einem Onlinedienst zitiert. Sollte Sosa längere Zeit ausfallen, könnte durch die verletzungsbedingte Zwangspause von Zagadou eine Erweiterung des Kaders anstehen.

„Wir werden zunächst natürlich versuchen, diese Lücke mit einer internen Lösung zu schließen. Allerdings schließen wir auch externen Ersatz nicht dogmatisch aus. Wenn wir aktiv werden, muss der entsprechende Spieler sofort einsatzfähig sein und der Transfer uns zu 100 Prozent überzeugen. Unsere Knautschzonen, sportlich und wirtschaftlich, sind in alle Richtungen überschaubar“, so Wohlgemuth weiter.

Josha Vagnoman ist nach seinen muskulären Problemen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dagegen pausieren deswegen nun Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey. Konstantinos Mavropanos beteuerte zuletzt, dass er sich wieder fit fühle. Dennoch verließ er zuletzt den Platz mit bandagiertem Knie. Laut Meldung eines Onlinedienstes soll es sich dabei aber lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert