VfB Stuttgart: Einsatz von Didavi in Gefahr

Vier Clubs werden in dieser Bundesligasaison aller Voraussicht nach den Abstieg und Klassenerhalt unter sich ausmachen. Neben Nürnberg und Augsburg ist das der VfB Stuttgart sowie dessen nächster Gegner Hannover 96. Umso wichtiger ist diese Partie für den VfB, der sich mit einem Sieg Luft verschaffen könnte.

So sieht es auch VfB-Stürmer Mario Gomez: „Das ist unser Ziel für die letzten elf Spiele, an der Spitze dieser vier Mannschaften unser eigenes Titelrennen zu gewinnen. Wir haben nur noch extrem wichtige Spiele bis Saisonende. Wenn wir so spielen wie gegen Leipzig und gegen Bremen, bin ich mir zu 1000 Prozent sicher, dass wir das Spiel am Sonntag gewinnen“, wird er von einer Stuttgarter Tageszeitung gesichert.

VfB-Kapitän Christian Gentner pflichtet dem bei: „Es ist kein endgültiges Endspiel, aber eine große Möglichkeit, einen Riesenschritt nach vorne zu machen und einen direkten Konkurrenten ein Stück weit hinter uns zu lassen. Es ist ein Spiel, das sehr richtungweisend ist.“

Und das wird womöglich ohne Mittelfeldspieler Daniel Didavi stattfinden. Dieser konnte zuletzt erneut nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und fehlte bei der letzten nicht-öffentlichen Einheit wegen einer starken Erkältung.
(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert