Das geht wie das Brezelbacken: Beim VfB Stuttgart wird ein Neuzugang nach dem anderen verkündet. Waren es kürzlich Yannik Keitel vom SC Freiburg und Nick Woltemade von Werder Bremen, die ab der kommenden Saison für den VfB zum Einsatz kommen können und Verträge bis zum Sommer 2028 erhalten, so verkündet der VfB schon den nächsten Neuzugang.
So kommt der 19-jährige Stürmer Justin Diehl vom 1. FC Köln zum VfB. Damit reiht er sich in die Liste junger Spieler ein, die den Kader des VfB weiterhin zu einem der jüngsten in der Bundesliga machen. Diehl bestritt bislang neun Bundesligaspiele und absolvierte 19 Einsätze Für die U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Laut Vereinsangaben erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth verteilt Vorschusslorbeeren: „Justin Diehl zählt auf seiner Position zu den spannendsten Spielern in Deutschland. Er hat in der abgelaufenen Spielzeit die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht, beim VfB wollen wir seine Fähigkeiten weiter ausbauen und fördern.“
(jd)