VfB Stuttgart auf Einkaufstour

Mit dem Ende der Bundesligasaison beginnt die Phase der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Und da ist der VfB Stuttgart bereits auf Einkaufstour. Mit Yannik Keitel und Nick Woltemade verpflichtet der VfB zwei junge Talente mit Perspektive.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler Yannik Keitel kommt ablösefrei vom SC Freiburg und bestritt dort 64 Bundesligaspiele. Für die deutschen U-Nationalmannschaften kam er insgesamt 32 Mal zum Einsatz. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. „Yannik passt mit seinem Profil und seiner Spielweise sehr gut zu uns. Er hat in den vergangenen Jahren auf nationaler und auf internationaler Ebene wichtige Erfahrungen gesammelt und ist dadurch als Spieler und als Persönlichkeit gereift. Gleichzeitig sehen wir bei Yannik das Potenzial für weitere Entwicklungsschritte und freuen uns deshalb sehr, dass er künftig das Trikot mit dem Brustring tragen wird“, kommentierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Transfer.

Außerdem erhält der 22-jährige Angreifer Nick Woltemade ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Der 1,98 Meter große Spieler kommt vom SV Werder Bremen, wo er 41 Bundesligaspiele bestritt. „Er ist ein wuchtiger und gleichzeitig spielstarker Stürmer, dessen Weg wir sehr aufmerksam verfolgt haben. Wir sind davon überzeugt, dass Nick seine positive Entwicklung bei uns fortsetzt und ein wertvoller Faktor in unserem Offensivspiel wird“, so Wohlgemuth, der damit womöglich eine Alternative zur Hand haben möchte, falls Top-Stürmer Serhou Guirassy den Verein verlassen würde.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert