VfB Stuttgart peilt nächsten Rekord an

Mit dem letzten Spiel der Bundesligasaison 2023/2024 kann der VfB Stuttgart einen weiteren Rekord aufstellen. Gelingt ein Remis oder ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, dann hat der VfB so viele Punkte in einer Spielzeit gesammelt wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Die Champions League ist sicher und mit etwas Glück ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich. „Es ist unser großer Wunsch, Zweiter zu werden. Wir haben es zwar nicht in der eigenen Hand, möchten aber im letzten Heimspiel unsere Hausaufgaben machen und das Spiel richtig ernst nehmen. Darüber hinaus wollen wir aber auch mit 71, bestenfalls 73, Punkten VfB-Geschichte schreiben“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß vor der Partie.

Gegen den Tabellen-13. Verlor der VfB das Hinspiel mit 1:3. Daher fordert der Trainer volle Wachsamkeit von seiner Mannschaft: „Es wäre fatal, irgendwelche Gedankenspiele anzustellen oder den Gegner zu unterschätzen. Gladbach hat gute Fußballer in seinen Reihen, verfügt über ein gutes Umschaltspiel sowie individuelle Klasse und technische Versiertheit. Sie werden uns morgen richtig fordern.“

Daher soll der VfB dank der herausragenden Saison auch noch das letzte Spiel mit vollem Einsatz angehen: „Vor unseren unglaublichen Fans wollen wir die Saison zuhause erfolgreich beenden. Das motiviert uns und bringt uns dazu, nochmal die nötigen Meter mehr zu gehen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert