VfB Stuttgart: Alternativloser Einsatz

Am vergangenen Spieltag kam der nächste Gegner des VfB Stuttgart ziemlich unter die Räder. Gegen Borussia Dortmund ging der FC Augsburg mit 1:5 geschlagen vom Platz. Dennoch geht es für die Augsburger noch um die Qualifikation für die Europa League und daher erwartet VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß einen Gegner, der kampfbereit auftritt.

„Für sie geht es um Europa, deswegen müssen wir körperlich und mental vorbereitet sein“, so der VfB-Coach. Obwohl der VfB die Champions League erreicht hat und vom vierten Platz der Bundesligatabelle nicht mehr verdrängt werden kann, sieht er keinen Anlass, in den verbleibenden beiden Spielen nachzulassen: „Ich stehe nicht mit der Peitsche auf dem Platz, weil ich den Jungs zugestehen muss, dass ein bisschen Gas rausgenommen wird. Aber für mich ist es alternativlos, dass wir auch in den letzten Spielen durchziehen“, erklärt Hoeneß vor dem Flutlichtspiel in Augsburg.

Nach ihren Gelbsperren stehen Enzo Millot und Maximilian Mittelstädt wieder zur Verfügung. Gute Nachrichten gibt es ebenfalls von den Langzeitverletzten Nikolas Nartey und Dan-Axel Zagadou im Hinblick auf die kommende Saison: „Niko stand heute erstmals wieder im Teiltraining auf dem Platz. Unsere Hoffnung ist groß, dass er gut durchkommt und ab dem Sommer wieder dabei ist. Auch Daxo ist auf einem guten Weg und war vor kurzem für eine Kontrolluntersuchung bei uns.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert