Es ist einiges in Bewegung beim VfB Stuttgart. Christian Riethmüller ist aus dem Präsidium ausgeschieden. Torhüter Alexander Nübel bleibt dem VfB anscheinend eine weitere Saison lang erhalten. Und Fabian Wohlgemuth scheint neuer Sportvorstand zu werden.
Laut Bericht eines Branchendienstes soll Nübel einen langfristigen Vertrag bis 2030 beim FC Bayern München unterschreiben und dort die Nachfolge von Manuel Neuer antreten. Mit dem VfB hätten sich die Bayern auf eine Fortsetzung des Leihgeschäfts verständigt, sodass der Keeper dem VfB auch in der kommenden Saison erhalten bleiben wird. Derzeit plagen ihn allerdings muskuläre Probleme, sodass er gegen Eintracht Frankfurt womöglich pausieren muss.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth indes soll laut verschiedenen Medienberichten neuer Sportvorstand werden. Angeblich habe dies der Aufsichtsrat des Vereins Ende vergangener Woche beschlossen. Nachfolger als Sportdirektor soll der frühere Nationalspieler und VfB-Kapitän Christian Gentner werden. Mit Armin Veh könnte ein weiteres bekanntes Gesicht wieder zum VfB zurückkehren. Der ehemalige VfB-Trainer ist als neues Mitglied des Aufsichtsrats im Gespräch und soll sich dem Kontrollgremium bereits persönlich vorgestellt haben.
(cm)