VfB Stuttgart: Nübel fällt weiterhin aus

Gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 wird erneut Fabian Bredlow zwischen den Pfosten des VfB-Tores stehen. Alexander Nübel fällt weiterhin aus. Laut Meldung des Vereins laboriert er an einer Flüssigkeitseinlagerung in der Hüfte.

„Alex hat diese Woche nicht trainiert. Es ist nichts Schlimmes, dennoch ist er in bestimmten Bewegungen eingeschränkt“, erklärt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Außerdem wurde Dan-Axel Zagadou nach seinem Kreuzbandanriss erfolgreich operiert.

Anthony Rouault wurde nach seinem Nasenbeinbruch ebenfalls operiert und steht noch nicht wieder zur Verfügung, da die damit verbundene Schwellung noch zu groß sei.
Nikolas Nartey ist dagegen zurück und sei „in einer guten Verfassung“. Er könnte voraussichtlich zur neuen Saison wieder voll einsteigen. Silas ist vom Afrika-Cup zurück, hat aber noch nicht trainiert, sodass hinter einem Einsatz gegen Darmstadt ein Fragezeichen steht.

Hoeneß erwartet ein hartes Auswärtsspiel: „Darmstadt befindet sich im Abstiegskampf, jedes Spiel ist enorm wichtig. Sie werden alles tun, um uns das Leben schwerzumachen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert