VfB Stuttgart: Wird Mittelstädt der nächste Nationalspieler?

Chris Führich konnte sich diesen Traum kürzlich erfüllen, in den Kader der Nationalmannschaft berufen zu werden und dann auch zum Einsatz zu kommen. Nun könnte der nächste Spieler des VfB Stuttgart zum Nationalspieler werden. Zumindest hat sich Maximilian Mittelstädt mit seinen Leistungen dafür empfohlen.

Zuletzt erzielte er gegen Mainz 05 den Führungstreffer für den VfB. Der Linksverteidiger gibt sich aber bescheiden: „Ich will jede Woche meine Leistung bringen, denn nur so habe ich noch eine kleine Chance. Ich muss meine Leistung bestätigen, will mir aber keinen Druck machen“, wird er von einem Online-Portal zitiert.

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß traut ihm den Sprung zur EM im eigenen Land zu: „Seit er gesund ist und von Anfang an spielt, spielt er auf einem sehr hohen Niveau, er verteidigt gewissenhaft, ist diszipliniert und macht richtig Spaß. Am Ende entscheidet der Bundestrainer. Aber ich bin mir sicher, dass er das wahrnimmt und registriert und dann eine entsprechende Entscheidung treffen wird.“

Der 26-Jährige hatte vor der Corona-Pandemie bereits einen Marktwert von 14 Millionen Euro. Zum VfB kam er im vergangenen Sommer für 500.000 Euro Ablöse vom Absteiger Hertha BSC Berlin. Mittlerweile wird sein Marktwert wieder auf fünf Millionen Euro taxiert.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert