VfB Stuttgart: Ein weiterer Leistungsträger verlängert

Der VfB Stuttgart bindet einen weiteren Leistungsträger an sich. Der Vertrag mit Chris Führich wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Führich kam im Juli 2021 vom Zweitligisten SC Paderborn zum VfB und hat sich seitdem zum Nationalspieler entwickelt. In 88 Pflichtspielen erzielte der Flügelspieler bislang 13 Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor.

„Chris Führich ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er trainiert und spielt konstant auf einem sehr hohen Niveau“, wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth vom Verein zitiert. Führich selbst fühle sich in Stuttgart sehr wohl: „Ich habe ein richtig gutes Gefühl und freue mich sehr auf alles, was kommt.“

Gleichzeitig hat der VfB Stuttgart einen Neuzugang vermeldet: Der 28-jährige Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud wird von Brighton & Hove Albion bis zum 30. Juni 2024 ausgeliehen. Danach verfügt der VfB über eine Kaufoption. Dahoud war zuvor auch schon in der Bundesliga für Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach im Einsatz und spielte in der Champions League.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth verteilte Vorschusslorbeeren: „Wir freuen uns, dass sich mit Mo Dahoud ein Spieler für den VfB Stuttgart entschieden hat, der uns noch besser machen wird. Mo hat seine enorme fußballerische Qualität bereits in der Bundesliga und international nachgewiesen.“

(cm)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert