VfB Stuttgart: Guirassy wieder spielbereit

17 Tore in 14 Partien erzielte Serhou Guirassy für den VfB Stuttgart. Ohne ihn verliert der VfB dagegen meist, so wie zuletzt gegen Mönchengladbach und Bochum. Beim Afrika-Cup hat Guirassy nach überstandener Oberschenkelzerrung nun die ersten Einsatzminuten bekommen.

Gegen den Titelverteidiger Senegal kassierte er mit der Mannschaft aus Guinea zwar eine 0:2-Niederlage. Persönlich fühlt er sich dennoch gut. Rund eine Stunde stand er auf dem Platz und zog ein positives Fazit bei seinem Mini-Comeback: „Ich bin froh, heute ein paar Minuten bekommen zu haben. Ich fühle mich mittlerweile wieder gut und bereit, um zu spielen.“

Dies ist eine gute Nachricht für den VfB Stuttgart, der dennoch weiter auf die Rückkehr seines Stürmerstars warten muss, denn Guinea hat das Achtelfinale erreicht. Gegen Äquatorialguinea, dürfte das Team um Guirassy gute Chancen auf ein Weiterkommen haben. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß muss sich also wohl auch weiterhin Gedanken darüber machen, wie seine Mannschaft auch ohne Guirassy mal wieder ins gegnerische Tor trifft.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert