VfB Stuttgart: Neue Perspektive für Nübel?

Der VfB Stuttgart hat in Alexander Nübel einen starken Rückhalt im Tor. Doch der 27-Jährige ist nur bis zum Ende der Saison vom FC Bayern München ausgeliehen. Sollte er den VfB danach verlassen, steht wieder Fabian Bredlow bereit, der seinen Vertrag vor wenigen Tagen bis 2026 verlängert hat. Nun könnte sich eine neue Perspektive für Nübel ergeben.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Stammtorhüter Manuel Neuer um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Ex-VfB-Keeper Sven Ulreich, der Neuer vertritt, steht bis 2025 dort unter Vertrag. Nübel dürfte bei einer Rückkehr zu den Bayern trotz seiner guten Leistungen daher keine Rolle spielen. Laut Angaben eines Online-Portals zieht es ihn angeblich auch nicht dorthin zurück. Angeblich wollen die Bayern aber dennoch dessen Vertrag verlängern.

Das würde den Bayern die Möglichkeit eröffnen, Nübel nach dem Ende von Neuers Vertrag einzusetzen und ihn ein weiteres Jahr auszuleihen. Der VfB kann sich eine hohe Ablösesumme, wie sie die Bayern im Falle eines Verkaufs sicher fordern werden, sowie ein entsprechendes Gehalt voraussichtlich nicht stemmen. Einem Leihgeschäft für ein weiteres Jahr könnte der VfB dagegen sicherlich etwas abgewinnen. Eine Entscheidung soll aber wohl erst im Frühjahr fallen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert