VfB Stuttgart: Guirassy fit für Frankfurt

Nach elf Spieltagen steht der VfB Stuttgart auf dem dritten Tabellenplatz und trifft nun auf den Siebten Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter haben bislang lediglich eine Partie verloren. Entsprechend schwer bewertet VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß die kommende Aufgabe.

„Sie sind vielseitig im Spiel mit und gegen den Ball, haben eine der schnellsten Mannschaften der Liga und können Probleme fußballerisch lösen. Wir werden diese Variabilität auch brauchen, um ihre Waffen in den Griff zu bekommen“, äußerte er sich vor der Auswärtsbegegnung. Trotz des Respekts geht der VfB-Coach die Herausforderung zuversichtlich an: „Wir haben auch Qualität und wollen diese in den letzten Spielen des Jahres auf den Platz bringen. Wir wollen hellwach sein und alles aus uns herausholen, um weiterhin Punkte zu holen.“

Dabei kann VfB-Top-Stürmer Serhou Guirassy wieder helfen, der für die Nationalmannschaft Guineas während der Länderspielpause erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung wieder ein komplettes Spiel absolvierte. Er sei „müde, aber körperlich sowie mental in guter Verfassung.“ Auch Enzo Millot sowie die vor einigen Tagen erkrankten Dan-Axel Zagadou und Chris Führich seien wieder voll einsatzbereit.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert