VfB Stuttgart: Angeln sich die Engländer Guirassy?

Am Geld mangelt es nicht: Die Clubs der Premier League sind in der Lage, so ziemlich jeden in Europa aufgerufenen Preis zu zahlen. Da fallen auch 17,5 Millionen Euro nicht sonderlich ins Gewicht, zu denen VfB-Top-Stürmer Serhou Guirassy dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig wechseln kann. Laut Bericht eines Online-Portals soll es nun einen Interessenten geben.

Newcastle United soll demnach die Absicht haben, die Klausel zu ziehen. Grund hierfür seien derzeit unter anderem acht verletzte Spieler, worunter sich beide Mittelstürmer der Mannschaft befinden. VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle hatte über einen Verbleib Guirassys während der laufenden Spielzeit gesagt: „Natürlich haben wir eine Chance.“ Bereits im vergangenen Sommer lehnte Guirassy ein Angebot von Fulham aus.

Da er sich zuletzt aber selbst äußerst vage zu seiner Zukunft beim VfB Stuttgart äußerte und die Verantwortlichen des Vereins sicherlich für Fall seines Abgangs gewappnet sein wollen, ist ein Transfer in der Winterphase nicht unmöglich.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert