VfB Stuttgart: Testspielsieg gegen Nürnberg

Der VfB Stuttgart hat die Länderspielpause genutzt und ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg absolviert. Gegen den Zweitligisten tat sich der VfB zunächst schwer, gewann am Ende aber mit 2:0.

Die Gäste hatten die erste gefährliche Torchance. Nach fünf Spielminuten setzt Nürnbergs Taylan Duman den Ball knapp neben das Tor von VfB-Keeper Fabian Bredlow. Auf der Gegenseite scheitert Jamie Leweling in der 7. und 10. Minute an der gegnerischen Abwehr. In der 20. Minute parierte FCN-Keeper Carl Klaus gegen den VfB-Angreifer. Trotz einer spielerischen Überlegenheit kann der VfB seine Chancen nicht nutzen. In der 44. Minute zielt Luca Raimund knapp daneben.

Der eingewechselte Genki Haraguchi trifft in der 48. Minute dann per Kopf zur 1:0-Führung. Lilian Egloff scheitert mit einem Lupfer an Nürnbergers Schlussmann Klaus, kann aber in der 56. Minute nach weiteren abgeblockten Schüssen aus kurzer Distanz das 2:0 erzielen.

VfB-Coach Sebastian Hoeneß war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht völlig zufrieden: „In der ersten Halbzeit waren wir dominant, aber noch nicht präzise und klar im letzten Drittel gegen einen tiefstehenden Gegner. Ich wollte mehr Gier und Siegeswille sehen – und das haben wir dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte auch gezeigt und das Spiel auf unsere Seite gezogen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert