VfB Stuttgart: Keine Entschlossenheit, keine Durchschlagskraft

Die Tugenden, die in einem Abstiegskampf gefragt sind und die Schalke 04 in den letzten Wochen gezeigt hat, gehen dem VfB Stuttgart komplett ab. Nach der 0:1-Heimpleite und dem blamablen Auftreten der Mannschaften, welche nach dem Abpfiff ein Pfeifkonzert der Fans ausgelöst hat, sind Trainer wie Sportdirektor enttäuscht und wirken auch ein wenig ratlos.

„Wir haben in der ersten Hälfte nicht den Zugriff gehabt, den wir haben wollten. Wir haben uns keine zwingenden Chancen erspielt, weil uns die Durchschlagskraft gefehlt hat“, bilanzierte VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth sieht dies ähnlich: „Heute sind sowohl Leistung als auch Ergebnis kritikwürdig. Die Entschlossenheit aus den vergangenen Spielen hat uns gegen Wolfsburg in vielen Momenten gefehlt. Wir waren zu zögerlich in den Zweikämpfen, hatten keine Überzeugung in unseren Offensivaktionen und dadurch auch kaum eine ernsthafte Torchance.“

Um die Defizite aufzuarbeiten kommt die Länderspielpause jetzt vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt. „Katerstimmung ist das letzte, was wir uns jetzt leisten können. Wir müssen schnell zurück in die Spur“, so Wohlgemuth.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert