VfB Stuttgart: Stenzel erhält Vorzug vor Vagnoman

Unter einem neuen Trainer bringt ein Trainingslager stets Gewinner und Verlierer hervor. Wer unter Verletzungen zu leiden hatte, tut sich naturgemäß schwer, den Anschluss zu finden. In dieser Situation befindet sich Josha Vagnoman, der nach wiederkehrenden muskulären Probleme wieder zurück im Training ist. Doch an dem 22-Jährigen ist Pascal Stenzel vorbeigezogen, der zum Start der Bundesligasaison in diesem Jahr den Vorzug bekommen dürfte.

„Josha hat zuletzt nicht jede Einheit gemacht. Pascal war fast immer dabei, ist da dran“, wird VfB-Chaftrainer Bruno Labbadia von einem Online-Dienst zitiert. Rechtsverteidiger Stenzel habe Labbadia laut einem Medienbericht durch akribische, zuverlässige und konzentrierte Arbeit überzeugt.

Vagnoman ist von Labbadia ebenfalls für die rechte Abwehrseite vorgesehen. Im Testspiel gegen Prag kam er ausnahmsweise auf der linken Seite als Ersatz für den derzeit fehlenden Borna Sosa zum Einsatz. Dort wird gegen Mainz aber voraussichtlich Hiroki Ito gesetzt sein, während Konstantinos Mavropanos und Waldemar Anton das Abwehrzentrum bilden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert