VfB Stuttgart: Labbadia sucht Ersatz für Sosa

Der VfB Stuttgart hat zumj Abschluss seines Trainingslagers in Marbella gegen Sparta Prag mit 0:2 verloren. Den Profis waren die müden beine nach den Trainingseinheiten anzumerken. Zudem experimentierte VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia mit der Zusammensetzung der Mannschaft. Insbesondere für Borna Sosa muss eine Lösung her.

Der Linksverteidiger befindet sich derzeit in München, um seine Adduktorenprobleme in den Griff zu bekommen. „Er ist auf dem Weg der Besserung. Wir bekommen alle Trainingsaufzeichnungen“, wird Labbadia von einer Stuttgarter Tageszeitung dazu zitiert. Dennoch rechnet er nicht damit, dass der Kroate bald wieder die Mannschaft unterstützen kann.

„Es wird oft unterschätzt, wenn jemand drei, vier Wochen kein Fußballtraining hatte“, so der VfB-Coach weiter. Sosa kam zum letzten Mal im Halbfinale der Fußball-WM zum Einsatz. Im Spiel um den dritten Platz war er schon nicht mehr dabei. Nach seinem Urlaub begann er dann mit den Behandlungen und einem Rehatraining in München.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert