VfB Stuttgart: Kalajdzic auf Rekordjagd

Sasa Kalajdzic könnte sich in die Geschichtsbücher des VfB Stuttgart eintragen. Wenn er in der kommenden Bundesligapartie gegen den FC Bayern München einen Treffer erzielt, dann wäre er der erste Spieler des VfB, der in acht aufeinanderfolgenden Partien ein Tor geschossen hätte. Am vergangenen Spieltag zog er diesbezüglich mit Fredi Bobic gleich, der in der Saison 1995/1996 in sieben Begegnungen nacheinander getroffen hatte.

„Ich bin weit weg zu sagen, dass er nicht treffen soll“, äußerte sich Fredi Bobic angesichts des drohenden Rekordverlustes gegenüber einer deutschen Tageszeitung. „Ich würde mich total freuen, wenn er es schafft. Auch weil es gegen die Bayern immer ein spezielles Spiel ist“, so Bobic weiter.

Nach dieser Herausforderung gegen die Bayern nutzt der VfB die Länderspielpause und bestreitet am 25. März ein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Würzburger Kickers. In der Bundesliga geht es für den VfB am Ostersonntag weiter. Dann ist SV Werder Bremen zu Gast in der Mercedes-Benz Arena.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert