Der VfB Stuttgart ist weiter auf Talentejagd, um eine Mannschaft für die Zukunft auf die Beine zu stellen. Laut mehreren berichten von Online-Diensten soll sich der VfB den 16-jährigen Stürmer Mohamed Sankoh gesichert haben.
Der niederländische U18-Nationalspieler und U17-Europameister kommt von Stoke City und erhielt einen „langfristigen Vertrag“. Er soll über die U19-Mannschaft an die Profis herangeführt werden. „Wir freuen uns, mit Mo ein hoch veranlagtes Offensivtalent für uns gewinnen zu können und sein hohes Entwicklungspotenzial in den nächsten Jahren weiter zu fördern“, wird der Direktor des VfB-Nachwuchsleistungszentrums Thomas Krücken dazu zitiert.
Ein anderer Neuzugang will dagegen bereits eine Führungsrolle in der kommenden Saison einnehmen. Abwehrspezialist Waldemar Anton macht diesbezüglich eine klare Ansage: „Ich denke schon, dass ich in der Kabine etwas ruhiger bin. Aber auf dem Platz ist es egal, ob man eine Woche oder fünf Jahre dabei ist – da sind Kommandos extrem wichtig. Darum versuche ich, auf dem Platz voranzugehen.“
(jd)