VfB Stuttgart: Rätselraten um Testergebnis

Beim 1. FC Köln gab es am Freitag zwei nachweislich positiv infizierte Spieler und ein Betreuer. Auch beim VfB Stuttgart sind Tests vorgenommen worden, die Teil der Vorkehrungen sind, damit die Bundesliga möglichst bald den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. In Köln konnte die Infektionskette nicht nachvollzogen werden und auch beim VfB gibt es Rätselraten um einen Befund.

Spieler, Trainer, Betreuer und Funktionäre wurden am vergangenen Donnerstag getestet. „Bei einer getesteten Person liegt ein unklarer Befund vor. Es gibt aber keinen spezifischen COV-2-Virus Nachweis. Der Betroffene, der keine Symptome aufweist, ist prophylaktisch in häuslicher Quarantäne und weitere Tests werden folgen“, wird der Verein von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Am Montag soll die betroffene Person wie auch alle Spieler und die Stabsmitglieder noch einmal getestet werden. Das Training in Kleingruppen verringert die Gefahr, dass eine Mannschaft komplett in Quarantäne geschickt werden muss. Die Unklarheiten zeigen allerdings auch auf, dass eine Fortsetzung der Saison nicht mit absoluter Sicherheit garantiert werden kann.
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert