VfB Stuttgart testet Spieler, Trainer und Betreuer

Die Politik trifft noch keine Aussagen dazu, ob und wie Sport im Breiten. Wie Spitzensport fortgeführt werden kann. Die Wiederaufnahme der laufenden Saison im Fußball ist heftig umstritten. Nach wie vor hoffen die Vereine, dass bis zum 30. Juni die Saison zu Ende gespielt werden kann. Um darauf vorbereitet zu sein, trifft der VfB alle Vorkehrungen.

Dazu zählen ein Konzept zur Durchführung von Geisterspielen und Corona-Tests aller Profis, Spieler und Betreuer „Mit der Testung unserer Lizenzspieler und des Trainer- und Betreuerteams setzen wir die Empfehlungen aus dem medizinischen Konzept der DFL um und schaffen die Voraussetzungen für eine mögliche Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat dazu.

Dies soll die Basis für eine Wiederaufnahme eines möglichen Mannschaftstrainings sein. Um die Bundesliga fortführen zu können, sind laut Angaben einer Stuttgarter Tageszeitung in etwa drei Tests pro Woche nötig, was in Summe beider Ligen 20 000 bis 25 000 Tests insgesamt ausmachen wird.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert