VfB Stuttgart: Mit Respekt ins Spitzenspiel

Es ist das Spitzenspiel in der zweiten Liga: Der VfB Stuttgart trifft auf Arminia Bielefeld. Beide Mannschaften sind in der laufenden Saison ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich fortsetzen. VfB-Trainer Tim Walter hat Achtung vor dem Gegner.

„Wir bereiten uns mit Respekt auf die gegnerische Mannschaft in ihrer Gesamtheit vor und fokussieren uns aber nicht auf einzelne Spieler. In erster Linie geht es aber darum, dass wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren und in manchen Bereichen besser als zuletzt arbeiten. So müssen wir aktiver gegen den Ball arbeiten“, äußerte er sich im Vorfeld auf die Partie.

VfB-Torhüter Gregor Kobel trainiert wieder. Ein Fragezeichen steht allerdings hinter Silas Wamangituka, den muskuläre Probleme klagen sowie Gonzalo Castro und Nicolas Gonzalez, die Blessuren aus dem Spiel gegen Fürth davontrugen.

Die Defensive ist jedenfalls gefragt, denn Bielefeld stellt mit 19 erzielten Toren die erfolgreichste Offensive der Liga. Dem stehen allerdings auch zehn Gegentore entgegen, sodass der VfB gute Karten haben dürfte, wenn die Chancenverwertung besser gelingt, als zuletzt.
(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert