VfB Stuttgart erkämpft Punkt gegen Bremen

Der VfB Stuttgart hat sich auswärts gegen Werder Bremen einen Punkt erkämpft. Der VfB legte einen Blitzstart hin und ging nach nur zwei Minuten durch Steven Zuber in Führung. Mario Gomez, Zuber und Ozan Kabak vergeben in der ersten Hälfte noch weitere Chancen, um die Führung auszubauen.

Das rächt sich kurz vor der Pause. In der letzten Minute der ersten Halbzeit trifft Davy Klaassen mit einem Distanzschuss zum 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand markiert, da sich der VfB in der zweiten Hälfte stabil in der Defensive präsentiert und VfB-Keeper Ron-Robert Zieler mehrere Chancen der Gastgeber zum Sieg zunichte machte.

VfB-Trainer Markus Weinzierl zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir nehmen Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie will.“ VfB-Stürmer Mario Gomez schöpft ebenfalls wieder Hoffnung: „Der Punkt tut uns gut, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Es war ein weiterer Schritt nach vorne.“
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert