VfB Stuttgart: Dietrich bezeichnet Maffeo als „Flop“

Er ist einer der teuersten Irrtümer in der Geschichte des VfB Stuttgart. Für rund zehn Millionen Euro wurde Pablo Maffeo vergangenen Sommer von Manchester City verpflichtet. Zum Einsatz kam der spanische Rechtsverteidiger kaum und er macht anscheinend auch keinen Hehl daraus, dass er sich nicht sonderlich anstrengen will.

VfB-Trainer Markus Weinzierl kritisierte Maffeo zuletzt öffentlich deutlich und verpasste ihm individuelle Trainingseinheiten. Nun hat auch VfB-Präsident Wolfgang Dietrich deutliche Worte gefunden: Maffeo sei zuletzt „komplett quer im Stall“ gestanden. „Er fühlt sich hier nicht wohl.“ Maffeos Verpflichtung sei „ein Fehler“ gewesen.

Daher soll er noch in der Winterpause wieder verkauft oder zumindest ausgeliehen werden. Dietrich glaubt nicht, dass der VfB ein Minusgeschäft machen wird: „Das werden wir hinbekommen, das wir kriegen, was wir bezahlt haben.“

VfB-Sportvorstand Michael Reschke macht Dietrich wegen des Missgriffs keinen Vorwurf: Es gehöre dazu, „dass man so einen Flop dabei hat“. Der VfB sei indes noch auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler.
(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert