VfB Stuttgart: Weinzierl eröffnet dem Nachwuchs Perspektiven

Die Nachwuchsarbeit machte schon immer einen wichtigen Bestandteil der Arbeit innerhalb des VfB Stuttgart aus. Zahlreiche Nationalspieler entstammen der Kaderschmiede des VfB. Nach einem kleinen Durchhänger scheint die Jugendarbeit wieder zu einem Aushängeschild zu werden. Während der VfB in der ersten Liga gegen den Abstieg kämpft, ist die U19-Mannschaft als Tabellenführer derzeit voll auf Kurs.

Deren Trainer Nico Willig bescheinigte bei vielen seiner Schützlinge „teils sehr große Leistungssprünge, aber auch eine positive Entwicklung der Mannschaft im Ganzen. Eine solche Kombination sei der Schlüssel zu Erfolgen, welche die erste Mannschaft derzeit auch gut gebrauchen könnte.

VfB-Trainer Markus Weinzierl erhält jedenfalls anerkennende Worte von Willig: „Jetzt ist eine Tür aufgegangen. Durch den Trainerwechsel und natürlich auch durch die personelle Situation hat sich etwas geändert und Leon Dajaku und Antonis Aidonis sind durchgegangen. Auch andere Spieler durften oben mit trainieren.“
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert