In einem Testspiel gegen den SSV Ulm kam der VfB Stuttgart nur zu einem 1:1. Allerdings gab VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß auch dem personal aus der zweiten Reihe Einsatzzeit und auch der zuvor verletzte Neuzugang Ameen Al-Dakhil gab eine erste Visitenkarte ab.
Es dauert fast eine halbe Stunde bis zur ersten Torchance. Von der linken Seite zieht Aaron Keller aus rund 14 Metern ab und lässt VfB-Keeper Fabian Bredlow dabei keine Chance. Erst in der zweiten Hälfte kommt der VfB dann zum Ausgleich. In der 62. Minute flankt Pascal Stenzel auf Leonhard Münst, der per Kopfball das 1:1 erzielt. Es ergaben sich zwar noch ein paar weitere Chancen, die der VfB aber ungenutzt ließ.
„Insgesamt stand das Testspiel unter den Vorzeichen, sowohl die Belastung angemessen zu dosieren als auch mehrere Talente aus der U21 auf diesem Niveau zu sehen. Ich freue mich, dass Ameen Al-Dakhil seine ersten Minuten für uns absolviert hat. Wir werden ihn weiterhin mit der notwendigen Geduld heranführen – er hat vom ersten Tag an einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wir sind total überzeugt von ihm und seinen Qualitäten“, kommentierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß das Ergebnis.
Unterdessen wurde Dan-Axel Zagadou nach einer Verletzung des Außenbandes operiert und fällt erneut für mehrere Monate aus.
(cm)