Zunächst sah es so aus, als ob Josha Vagnoman gegen die TSG Hoffenheim wieder zum Einsatz kommen könnte. Nun steht wieder ein Fragezeichen hinter ihm, der nach einem Schlag auf den Fuß nicht vollends fit ist: „Es ist fraglich, ob er dabei sein kann. Es wird eine Punktlandung“, kommentierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Situation.
Immerhin steht ihm Atakan Karazor wieder zur Verfügung, nachdem das DFB Sportgerichts die Sperre durch seine Gelb-Rote Karte zurücknahm. Diese kam durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zustande. Karazor wurde erstmals für den Kader der türkischen Nationalmannschaft nominiert. „Ich freue mich sehr für Ata, weil er über einen langen Zeitraum gute Leistung bringt. Er hat für uns eine zentrale Rolle eingenommen und zu unserem positiven Verlauf beigetragen“, so Hoeneß.
Auch wenn die TSG Hoffenheim am vergangenen Spieltag gegen Werder Bremen eine komfortable 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben hat, erwartet Hoeneß eine Mannschaft mit „Power“. Gegen den Drittletzten der Tabelle sollen aber dennoch die nächsten drei Punkte eingefahren werden: „Wir wollen ein gutes Spiel machen und Hoffenheim zuhause packen. Dafür werden wir sehr viel investieren. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen“, erklärt Hoeneß.