VfB Stuttgart: Lewelings Leistungssprung

Seit Beginn der neuen Bundesligasaison befindet sich Jamie Leweling in einer bestechenden Form. In der Bundesliga kommt er nach drei Spielen auf drei Scorerpunkte und überzeugte auch im Champions League-Spiel gegen Real madrid. Das sah in der Vorbereitung allerdings noch ganz anders. Da war VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß derart unzufrieden mit dem 23-Jährigen, dass er ihn zum Gespräch bat. Das schien derart gewirkt zu haben, dass Lewling nun einen wahren Leistungssprung hinlegt.

„Ich war mit Jamie in den ersten Wochen der Vorbereitung nicht so zufrieden. Das kann ich jetzt ruhig mal sagen, nachdem die Entwicklung in den jüngsten Wochen so positiv ist“, verriet Hoeneß vor der Begegnung gegen Borussia Dortmund. „Er hat jetzt zwei sehr, sehr gute Spiele gemacht und ist jetzt wieder da, wo er im Laufe der letzten Saison war. So wie er jetzt gespielt hat, kann er gerne weitermachen. Das ist hohes Niveau“, wird Hoeneß von einem Branchendienst dazu weiter zitiert.

Mit Lob sparte Hoeneß nicht: „Er ist in der Lage mit seinem Körper, seiner Wucht und Schnelligkeit sehr viele Verteidiger vor große Probleme zu stellen. Das hat er jetzt in beiden Spielen gezeigt. Er hat viele offensive Impulse gebracht. Was er uns natürlich auch bringt, ist eine defensive Disziplin und eine taktische Bereitschaft auch defensiv zu arbeiten.“ Das dürfte Ansporn für Leweling sein, denn offenbar zahlt sich sein Einsatz aus.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert