Der VfB Stuttgart trägt ab der Saison 2025/2026 den Schriftzug der LBBW auf dem Bundesliga-Trikot. Die Bank wird laut Meldung des Vereins als Hauptpartner Nachwuchs auch die Mannschaft der 3. Liga sowie alle Teams im Nachwuchsleistungszentrum des VfB unterstützen. Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung soll dies dem VfB rund acht Millionen Euro jährlich einbringen.
Auf der letzten Mitgliederversammlung Ende Juli gab VfB-Vorstandschef Wehrle bekannt, dass der VfB die Zusammenarbeit mit dem französischen Wettanbieter Winamax vorzeitig beenden wird. Ursprünglich war eine Engagement bis 2026 vorgesehen, doch der Verein kassierte dafür von Beginn an heftige Kritik.
„Zusammen wollen wir als Motor für Wirtschaft und Gesellschaft in vielen Themenfeldern in Stuttgart, unserer Region sowie darüber hinaus Großes bewegen und Mehrwerte für die Menschen generieren. Mit dieser starken Partnerschaft setzen wir einen weiteren Meilenstein unseres Weltmarkenbündnisses – aus der Region, für die Region, worauf wir sehr stolz sind“, äußerte sich Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, dazu.
Die nach eigenen Angaben größte Landesbank Deutschlands sei laut Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart, der perfekte Partner „für die Weiterentwicklung unseres eingeschlagenen Wegs.“
Der Vertrag als Hauptsponsor der Bundesliga-Mannschaft soll drei Jahre lang gelten. Die LBBW erhält Werbeflächen auf den LED-Banden und weiteren digitalen Flächen der MHP Arena. Außerdem will die BW-Bank, eine Tochter der LBBW, eine Debitkarte im Look des Vereins einführen.
(cm)