VfB Stuttgart hat einen neuen Innenverteidiger

Der VfB Stuttgart hat seinen Kader komplettiert. Die Suche nach einem Innenverteidiger war erfolgreich. Der belgische Nationalspieler Ameen Al-Dakhil wechselt nach Vereinsangaben vom FC Burnley zum VfB und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Auf dem 22-Jährigen ruhen die Hoffnungen für den weiteren Verlauf der Saison. Er laboriert derzeit noch an den Folgen einer hartnäckigen Muskelverletzung im Oberschenkelbereich, könnte aber in ein bis zwei Wochen einsatzbereit sein. Laut Angaben eines Branchendienstes investierte der VfB rund 7,5 Millionen Euro in den Transfer.

„Ameen bringt sehr gute Voraussetzungen mit, um ein wichtiger Faktor in unserer Defensive zu werden. Er ist über die belgische Liga nach England gewechselt und hat dort in der Premier League seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Trotz seines relativ jungen Alters hat Ameen schon sehr viele Erfahrungen gesammelt, gleichzeitig hat er das Potenzial, sich noch weiterzuentwickeln“, kommentierte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth den Wechsel.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert