VfB Stuttgart: Neuer Interimspräsident

Nein, es ist nicht Erwin Staudt, der nach der Abwahl von Claus Vogt als Interimspräsident des VfB Stuttgart gehandelt wurde. Der Vereinsbeirat hat sich für Dietmar Allgaier entschieden, der langjähriges Vereinsmitglied ist und die von dem Beirat geforderte Erfahrung in einem Aufsichtsrat verfügt.

Allgaier ist Landrat des Landkreises Ludwigsburg und unter anderem auch Aufsichtsratsvorsitzender der Regionalen Kliniken RKH GmbH und steht an der Spitze des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Ludwigsburg. Allgaier wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung zur Verfügung stehen. Er hat bereits klargestellt, dass er keine Kandidatur auf das Präsidentenamt anstrebe.

Er wird nun zusammen mit dem auf der Mitgliederversammlung gewählten Präsidiumsmitglied Andreas Grupp das VfB-Präsidium bilden und erklärte: „In dieser entscheidenden Phase möchte ich Stabilität und Kontinuität gewährleisten, um den VfB unaufgeregt und sicher durch die bevorstehenden Herausforderungen bis zur nächsten Mitgliederversammlung zu führen. Es ist mir wichtig, die Verbindung zwischen dem Verein, seinen treuen Fans und Mitgliedern und den Gremien in dieser Zeit zu stärken, um wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert