VfB Stuttgart steht kurz vor Demirovic-Transfer

Der VfB Stuttgart hat sich nach Angaben eines Online-Dienstes anscheinend mit einem nachgebesserten Angebot durchgesetzt und steht kurz vor der Verpflichtung des Stürmers vom FC Augsburg.

Die Ablösesumme soll 21 Millionen Euro betragen und könnte durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 26 Millionen Euro ansteigen. Beim VfB soll der Bosnier einen Vertrag bis 2028 erhalten. Damit wäre Demirovic der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte. Den bisherigen Rekord hielt Nicolás González, der für 11,26 Millionen Euro verpflichtet wurde.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er den Medizincheck besteht. Im Falle von Serhou Guirassy bringt das den geplanten Wechsel zu Borussia Dortmund ins Stocken. Beim VfB-Stürmer wurde eine Außenbandverletzung im Knie festgestellt, die laut Medienangaben eine Pause von vier Wochen bis hin zu drei Monaten verursachen könnte.

„Wir waren darüber nicht in Kenntnis, dass er sich beim letzten Länderspiel verletzt hat. Wahrscheinlich hat er selber auch nicht so genau registriert, was da passiert ist“, wird BVB-Boss Hans-Joachim Watzke dazu zitiert, der nun einen Spezialisten heranziehen will. „Alles andere wäre fahrlässig. Ein Spezialist kann seriöser einschätzen, wie schwer die Verletzung überhaupt ist.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert