Es ist eigentlich beschlossene Sache, doch die Vereine haben noch keinen Vollzug gemeldet. Der Transfer von Top-Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund könnte in Gefahr sein, denn es läuft auf den letzten Metern nicht glatt.
„Während einer medizinischen Untersuchung von Serhou Guirassy wurde eine Verletzung festgestellt, die einer weiteren Abklärung bedarf“, wird der BVB von einem Onlinedienst zitiert. Eine deutsche Tageszeitung berichtet, dass es sich um eine nicht vollständig ausgeheilte Verletzung handeln soll, die der 28-Jährige im Einsatz für seine Nationalmannschaft zugezogen habe. Nun soll eine ärztliche Zweitmeinung eingeholt werden.
Eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 gültigen VfB-Vertrag ermöglicht Guirassys Ausstieg für eine festgeschriebene Ablöse von 18 Millionen Euro. Dies ist angesichts seiner zuletzt gezeigten Leistung fast schon ein Schnäppchen, denn in der vergangenen Saison gehörte er mit 28 Treffern in 28 Bundesligaspielen zu einem der besten Stürmer Europas.
(rf)