Deniz Undav ist derzeit von Brighton & Hove Albion an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort entwickelte sich der Stürmer innerhalb einer Saison zum Nationalspieler. Zusammen mit Serhou Guirassy bildet der 27-Jährige eines der besten Offensiv-Duos der Welt. Noch ist unklar, ob er dem VfB erhalten bleibt. Eine Einigung scheint laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung aber nahe.
Der VfB verfügt über eine Kaufoption über rund 20 Millionen Euro. Mehrmals äußerte Undav zuletzt, dass er weiterhin in Stuttgart bleiben möchte. „Ich habe meinen Wunsch klar hinterlegt und hoffe, dass ich bleiben kann. Ich hoffe auch, dass die Mannschaft zusammenbleibt, um weiter Erfolg zu haben“, wird er dazu zitiert.
Torhüter Alexander Nübel, der vom FC Bayern ausgeliehen ist, bleibt ein weiteres Jahr beim VfB. Und auch er setzt darauf, dass es möglichst wenig Personalwechsel geben wird: „Es wird ab September eine harte Zeit. Mit wenig Training und dem Fokus auf den vielen Spielen und Reisen – das unterschätzen viele Leute. Aber es gibt auch eine große Vorfreude, wir haben Bock drauf. Ich hoffe, wir bleiben so zusammen.“
(rf)