Fast mit jedem neuen Tag verkündet der VfB Stuttgart derzeit auch einen weiteren Neuzugang. Abwehrspieler Jeff Chabot ist der mittlerweile vierte neue Mann im Kader des VfB für die nächste Saison. Der 26-Jährige kommt vom 1. FC Köln und erhält laut Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Chabot absolvierte in der abgelaufenen Saison 34 von 36 Pflichtspielen und war zuvor auch in der italienischen und niederländischen Liga im Einsatz. In seiner Jugend kam der Südhesse in mehreren Nationalteams für den DFB zum Einsatz. Chabot freut sich insbesondere auf die Champions League. Damit würde ein Traum für ihn wahr werden.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sieht den Innenverteidiger als kommende Stütze in der VfB-Abwehr: „Er ist ein sehr robuster und individuell starker Spieler, der in unserem Defensivverbund eine wichtige Rolle einnehmen wird. Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität und seiner Qualität sind wir für die Herausforderungen einer Drei-Wettbewerb-Saison ein Stück besser gerüstet.“
(cm)