VfB Stuttgart: Nübel kann sich Verbleib vorstellen

Alexander Nübel machte eine mehr als unglückliche Figur, als er nach einer souveränen 2:0-Führung des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim dank einer Nachlässigkeit den Ball ins eigene Tor bugsierte und damit den Gegner wieder ins Spiel brachte. Doch abgesehen davon war Nübel in der laufenden Saison ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Er ist allerdings nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, ist noch unklar.

Der VfB würde ihn gerne halten. Ein Kauf ist für den VfB wahrscheinlich finanziell kaum zu bewältigen. Denkbar wäre daher auch, das Leihgeschäft fortzuführen und um ein weiteres Jahr zu verlängern. Dazu müssten Nübel aber seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängern. Diese Gespräche werden laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung nun geführt.

Laut Nübel sollen die Gespräche in den „nächsten ein, zwei, drei Wochen“ über die Bühne gehen. Beim FC Bayern könnte Nübel die Nachfolge von Manuel Neuer antreten. Bis es soweit ist, kann er sich einen Verbleib beim VfB vorstellen: „Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Option. Das kann ich so offen sagen. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein, mit den Fans, in der Region.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert