VfB Stuttgart: Der Kapitän bleibt an Bord

Schwierige Vertragsverhandlungen waren es wohl nicht, denn von beiden Seiten wurde früh signalisiert, dass die Zusammenarbeit weitergehen soll. Und so wurde der Vertrag von VfB-Kapitän Waldemar Anton, der 2025 ausgelaufen wäre, nun vorzeitig bis 2027 verlängert.

Nach Enzo Millot bindet der VfB damit einen weiteren Schlüsselspieler langfristig. „Das hat große Bedeutung nach innen und außen“, wird VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zu diesen Personalaien von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Anton, der im Juli 2020 von Hannover 96 zum VfB kam, hat sich rasch in der Mannschaft etabliert und bislang 123 Pflichtspiele für den VfB absolviert. Seit dieser Saison ist er Kapitän des VfB, der für seine Dienste rund drei Millionen Euro jährlich verdienen soll. Das Gehalt steigt im Falle der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb. Der Vertrag beinhaltet nach Medienangaben auch eine Ausstiegsklausel.

„Waldemar Anton ist der Fixpunkt in unserer Defensive und als Kapitän auf und neben dem Platz ein echter Leader. Waldi trainiert und spielt konstant auf höchstem Niveau und besticht zudem mit einer herausragenden Mentalität“, kommentierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung.

Und Anton selbst meint: „Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert