Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit einem wichtigen Spieler verlängert. Laut eigenen Angaben wurde der Vertrag von Enzo Millot vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler kam Mitte August 2021 vom französischen Erstligisten AS Monaco zum VfB und entwickelte sich danach zum Leistungsträger, der unter anderem mit seinen beiden Toren im Relegationsrückspiel gegen den Hamburger SV zum Klassenerhalt beitrug.
Im letzten Jahr wurde er erstmals für die französische U21-Nationalmannschaft nominiert. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ist sich sicher, dass der VfB noch viel Freude an Millot haben wird: „Enzo war einer der Leistungsmotoren in dieser so erfolgreichen Hinrunde. Seine persönliche Entwicklung ist dabei bemerkenswert. Als sehr junger Spieler hat er den Schritt zum verlässlichen Leistungsträger vollziehen und dabei oft in entscheidenden Situationen Tore erzielen können.“
Millot selbst erklärte seine Entscheidung für den VfB wie folgt: „Ich bleibe wegen euch, unseren unglaublichen Fans und unserer besonderen Atmosphäre im Stadion. Wir haben eine tolle Mannschaft und einen sehr guten Trainer – deshalb habe ich mich dazu entschieden, beim VfB zu bleiben.“
(cm)