VfB Stuttgart siegt deutlich gegen Greuther Fürth

Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel gegen den Zweitligisten Greuther Fürth klar mit 6:1 gewonnen. Zunächst gestalten die Gäste die Partie noch ausgeglichen und haben in der neunten und zehnten Spielminute erste Chancen. Doch Hrgota und Dietz zielen jeweils am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer übernimmt der VfB die Regie auf dem Platz.

In der 13. Minute scheitert Führich noch an Urbig. Eine Minute später erwischt Undav nach Zuspiel von Karazor Fürths Schlussmann Urbig auf dem falschen Fuß, steht aber im Abseits. In der 20. Minute ist es dann soweit: Leweling bedient den im Zentrum stehenden Millot, der aus kurzer Distanz die 1:0-Führung erzielt. Eine Minute später scheitert Führich mit einem Schuss an Urbig. In der 29. Minute nutzt Stenzel unbedrängt seinen Platz vor dem Strafraum und spielt zu Führich, der auf 2:0 erhöht. In der 39. Minute tritt Leweling den rechten Pfosten. Führich schafft in der 46. Minute nach einem Konter den Doppelpack zum 3:0. In der 57. Minute leistet Führich die Vorarbeit für Stenzel, der wieder Führich bedient. Dieser legt für Leweling auf, der zum 4:0 einschiebt.

Dieses Testspiel besteht aus zweimal 60 Minuten Spielzeit, sodass die Mannschaften durchwechseln. Fürth erwischt zunächst wieder den besseren Start. In der 71. Minute kann Cissé einen Schuss von Kiomourtzoglou abwehren. In der 84. Minute kann der für Nübel eingewechselte Seimen im Tor des VfB einen Schuss von Petkov im direkten Duell abwehren. In der 98. Minute kommen die Fürther zum Anschlusstreffer: Srbeny sucht nach einem Doppelpass mit Consbruch den Abschluss, scheitert aber am linken Torpfosten. Den Abpraller kann Srbeny zum 4:1 verwandeln. Nur eine Minute später ist der VfB wieder erfolgreich. Vagnoman scheitert zunächst mit einem Heber an Fürths Keeper Linde. Milosevic kann dann aber den hohen Ball per Kopf zum 5:1 nutzen. In der 112. Minute wird Milosevic nach einem Ballverlust der Fürther von Vagnoman bedient, der zum 6:1 vollendet.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert