VfB Stuttgart: Kein Wintertrainingslager im Ausland

Der VfB Stuttgart hat nach der kurzen Weihnachtspause das Training wieder aufgenommen und bereitet sich auf das erste Bundesligaspiel im Jahr 2024 vor. Meist zieht es die Mannschaften zu Beginn eines Jahres für kurze Trainingslager in südliche Gefilde. Der VfB absolviert seine Vorbereitung diesmal zu Hause.

„Die Zeit ist kurz und wir haben hier gute Trainingsbedingungen zur Verfügung. Deswegen haben wir uns entschieden, die Wintervorbereitung zu Hause zu absolvieren“, so VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. „Viel Aufbau wird es nicht geben. Vom Fitnesslevel sollten die Jungs nicht zu viel verloren haben. Trotzdem ist es so, dass sie einige Tage keinen Ball am Fuß hatten, wir führen sie wieder ran“, so Hoeneß weiter.

Verzichten muss Hoeneß auf Hiroki Ito, Wooyeong Jeong, Silas und Serhou Guirassy, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften bei der Asienmeisterschaft und im Afrika-Cup im Einsatz sind. Bevor der VfB dann am 14. Januar auf Borussia Mönchengladbach trifft, absolviert die Mannschaft am 6. Januar noch ein Testspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. „Es wird ein interessantes Testspiel und eine gute Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel des Jahres“, meint Hoeneß.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert