VfB Stuttgart: Hoeneß mit kleinen Personalsorgen

Noch ist nicht klar, ob VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß für das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg auf alle seine Spieler zurückgreifen kann. Die Personalsorgen sind jedoch nicht so groß, dass sie ihm Kopfzerbrechen bereiten würden.

„Alle zuletzt angeschlagenen Spieler haben wieder mit der Mannschaft trainiert, jedoch nicht über die volle Distanz. Die Fragezeichen sind da, jedoch sind die bereits kleiner geworden, da es sich bei allen positiv entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass alle dabei sein werden“, äußerte sich Hoeneß in Bezug auf die Spieler Dan-Axel Zagadou, Atakan Karazor, Angelo Stiller, Silas und Serhou Guirassy.

Josha Vagnoman wird nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen und soll in einem Testspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden in der kommenden Woche erste Einsatzzeit bekommen.

Wolfsburg steht nur wenige Plätze hinter dem VfB Stuttgart und könnte bei einem Sieg an Punkten gleichziehen. Hoeneß bezeichnet die Wolfsburger als „eine der aktuell besten Mannschaften der Liga“. Deren Top-Stürmer Jonas Wind hat bereits sieben Tore auf dem Konto, sodass die Begegnung sicherlich zu einem echten Härtetest in der noch jungen Saison werden kann.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert