VfB Stuttgart: Guirassy oder Undav?

Serhou Guirassy steht an der Spitze der Torjägerliste und trifft fast nach Belieben. Er betont zwar, dass dies das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist. Aber zehn Treffer nach sechs Spieltagen ist in der Ligageschichte außergewöhnlich. Gegen Köln blieb er erstmals ohne Torerfolg. Dafür traf Deniz Undav nach seiner Einwechslung gleich doppelt und zeigte sein Potenzial.

Setzt der VfB daher auf andere Spieler oder versucht der Verein mit allen Mitteln, Guirassy zu halten? Laut Meldung eines Bezahlsender soll der VfB versuchen, die Ausstiegsklausel des 27-Jährigen zu erhöhen, die derzeit bei 20 Millionen Euro liegt. Dazu soll das Gehalt des Topstürmers erhöht werden, das jetzt schon bei 3,5 Millionen Euro liegt, was ihm zum Top-Verdiener in der Mannschaft macht.

Der gleichaltrige Undav könnte die Lücke füllen, sollte Guirassy den VfB im Winter oder spätestens nach Ende der Saison verlassen. Interessenten dürften jedenfalls nicht schwer zu finden sein, sollte Guirassy verletzungsfrei bleiben und weiter treffen wie bisher.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert