VfB Stuttgart: Pokalduell gegen Union Berlin

Mit zwei Siegen und vier Niederlagen befindet sich Union Berlin derzeit im Mittelfeld der Bundesliga. Ganz anders der VfB Stuttgart, der mit fünf Siegen aus sechs Spielen einen seiner besten Ligastarts aller Zeiten hinlegte. Dennoch dürfte dieses Duell in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine harte Auseinandersetzung werden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein Heimspiel haben. Wenige Tage zuvor gibt es dieses Duell bekanntlich schon in der Bundesliga, dann allerdings in Berlin. Union ist eine Champions League-Mannschaft und dementsprechend eine sehr schwierige Aufgabe, nichtsdestotrotz werden wir alles daransetzen, ins Achtelfinale einzuziehen“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zur Auslosung.

Mit Unterstützung der Fans und einer wieder stabilen Defensive im Vergleich zur Vorsaison ist jedoch alles drin, um das Achtelfinale zu erreichen. VfB-Torhüter macht die Unsicherheiten von Florian Müller und Fabian Bredlow aus der letzten Saison vergessen.
„Ich fand und finde ihn bei Flanken enorm. Alex hat ein gutes Timing, er nimmt uns da viel weg. Das ist wertvoll“, so das Lob von VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Laut Meldung eines Branchenmagazins fängt Nübel tatsächlich 11 von 70 Flanken ab und ist damit in dieser Statistik die Nummer eins in der Liga.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert