VfB Stuttgart: Erfolg dank Teamgeist

Dank des 2:0-Auswärtssieges gegen dem 1. FC Köln mischt der VfB Stuttgart weiterhin ganz oben in der Tabelle mit. Dieser Erfolg fällt in die Kategorie „Arbeitssieg“ und VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß hatte danach auch einige Punkte zu monieren. Letztlich machte in den Augen von Trainer und Spieler aber der Teamgeist das gewisse Etwas aus, welches erneut zum Erfolg führte.

„Wir haben das Spiel zwar über Phasen kontrolliert, waren im letzten Drittel aber nicht zwingend genug. Auch unser Pressing in Hälfte eins war nicht gut. Wir haben jedoch als Einheit verteidigt, eine enorme Teamleistung abgerufen und dann das wichtige 1:0 gemacht“, kommentierte Hoeneß die Begegnung.

Joker Deniz Undav, der mit einem Doppelpack nicht nur seine ersten Tore in der Bundesliga erzielte, sondern auch den Sieg für den VfB fix machte, verlieh seiner Freude wie folgt Ausdruck: „Glücklicher kann ich heute nicht sein.“

Und VfB-Torhüter Alexander Nübel fasst das Erfolgsrezept des VfB wie folgt zusammen: „Man sieht, dass wir zusammenarbeiten und dass wir auch gemeinsam schwierige Spielphasen überstehen können. Das ist unser Schlüssel zum Erfolg.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert