VfB Stuttgart: Suche nach der Konstanz

Einem klaren Sieg zum Auftakt der neuen Bundesligasaison gegen einen schwachen Gegner folgte eine ebenso klare Niederlage gegen einen Titelanwärter. Der VfB Stuttgart hat so ziemlich alles, nur keine Konstanz. Durch die Veränderungen im Kader steht zu befürchten, dass sich diese so schnell auch nicht einstellen wird.

Nachdem Wataru Endo für rund 25 Millionen Euro an den FC Liverpool verkauft wurde, verließ auch Konstantinos Mavropanos den VfB nach drei Jahren und wechselte auf die Insel zu West Ham United. Das füllte zwar die Kassen des Vereins. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß will dagegen laut Meldung eines Branchenmagazins keine weiteren Leistungsträger mehr abgeben.

So soll Serhou Guirassy gehalten werden. Um Borna Sosa ranken sich derweil neue Wechsel-Gerüchte. Medienberichten zufolge soll der FC Sevilla an dem begabten Flankengeber interessiert sein. Sosa und die Spanier sollen sich angeblich bereits einig sein. Allerdings dürfte der VfB bei einer angebotenen Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro kaum bereit sein, Sosa abzugeben.

Anders sieht das im Falle von Clinton Mola aus. Der bis zum 30. Juni 2024 datierte Vertrag des 22-jährigen Innenverteidigers wurde laut Vereinsangaben in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert