VfB Stuttgart: Bundesliga-Auftakt nach Maß

Mit dem VfL Bochum bekommt der VfB Stuttgart einen dankbaren Gegner zum Auftakt der neuen Bundesligasaison. Der VfB nutzt seinen Schwung aus dem DFB-Pokal und landet einen souveränen 5:0-Heimsieg in der MLP-Arena, mit dem sich der VfB an die Tabellenspitze der Bundesliga setzt.

Zunächst braucht der VfB ein wenig, um in die Partie zu finden. Die erste Torchance haben die Gäste, doch Philipp Hofmann schiebt den Ball frei vor VfB-Keeper Alexander Nübel stehend am Tor vorbei. Danach übernimmt der VfB die Kontrolle und nach 18 Minuten gehen die Gastgeber dank eines satten Schusses von Serhou Guirassy mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke erhöht Dan-Axel Zagadou auf 2:0. Von den Bochumern ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Der VfB dagegen vergibt kurz vor der Pause die Chance zum 3:0, als VfL-Torhüter Manuel Riemann einen Schuss von Wooyeong Jeong an den Querbalken lenkt.

In der zweiten Hälfte wirken die Bochumer nur für kurze Zeit etwas aktiver. Der VfB knüpft dagegen an seine konzentrierte Leistung an. In der 59. Minute erhöht Silas auf 3:0 und legt acht Minuten nach. Nach einer Flanke von Pascal Stenzel erzielt er das 4:0. Stenzel ist dann kurze Zeit später wieder Vorbereiter und bedient in der 77. Minute Guirassy, der in der 77. Minute mit einem Flachschuss seinen zweiten Treffer in der Partie erzielt und den verdienten 5:0-Emdstand markiert.

Der VfB Stuttgart ist nach dem klaren Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals auch in die Bundesliga mit einer souveränen Vorstellung erfolgreich gestartet.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert