VfB Stuttgart verliert seinen Kapitän

Kurz vor dem ersten Spiel in der neuen Bundesligasaison hat der VfB Stuttgart seinen Kapitän wohl verloren. Zum Training ist er nicht mehr erschienen und VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß bestätigte, dass Wataru Endo die Freigabe für einen Medizincheck beim FC Liverpool habe.

„Wataru hat vom Club die Freigabe erhalten, Gespräche mit dem FC Liverpool über einen Wechsel zu führen. Es ist kein Normalfall, dass der Kapitän zwei Tage vor dem Saisonstart wechselt, aber wir sehen das als Ansporn, um auch ohne ihn die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten“, kommentierte Hoeneß die Situation.

Gegen den VfL Bochum muss Hoeneß auch auf Maximilian Mittelstädt, Thomas Kastanaras und Fabian Bredlow sowie Konstantinos Mavropanos verzichten, die nach ihren Verletzungen oder gesundheitlichen Problemen zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, für die aber ein Einsatz noch zu früh kommt.

Ein Nachfolger für Endo ist bereits gefunden: „Am Samstag wird Waldemar Anton die Mannschaft anführen. Waldi bringt alles mit, was es braucht, um ein würdiger Kapitän für den VfB Stuttgart zu sein“, so Hoeneß.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert