VfB Stuttgart mit klarem Erstrundensieg

In der ersten Runde des DFB-Pokals lässt der VfB Stuttgart nichts anbrennen und gewinnt gegen die TSG Balingen klar mit 4:0.

Im ausverkauften Stadion in Reutlingen nimmt der Bundesligist das Heft des Handelns in die Hand und zeigt von Beginn an Spielfreude. Gegen den Regionalligisten TSG Balingen setzt Serhou Guirassy den Ball zwar bereits nach zwei Minuten ins Tor – jedoch aus einer Abseitsposition. In der 22. Minute scheitert Guirassy dann am Balinger Schlussmann. Drei Minuten später ist es dann soweit: Nach Zuspiel von Silas trifft Enzo Millot zur 1:0-Führung für den VfB. In der 35. Minute setzt Silas völlig unbedrängt aus 20 Metern zum Schuss an und trifft zum 2:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff bereitet Millot über die linke Seite vor und Guirassy schiebt zum 3:0 ein.

In der zweiten Hälfte knüpft der VfB an seine Leistung aus der ersten Hälfte an, während Balingen kaum etwas dagegenzusetzen hat. In der 55. Minute erhöht Kapitän Wataru Endo nach Doppelpass mit Guirassy zum 4:0 und markiert damit den Endstand. Der VfB schaltet danach deutlich herunter, doch den Balingern gelingt der Ehrentreffer trotzdem nicht. In den Schlussminuten kann VfB-Torhüter Alexander Nübel im direkten Duell gegen den Balinger Pedro Almeida parieren.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert